Das gedruckte Bild – Führung Regionalgruppe Rheinland

Wie schon angekündigt, wird uns unsere Kollegin Carolyn Kipper am Mittwoch, den 14.03.2018 im Museum für Ostasiatische Kunst in Köln durch die Ausstellung Das gedruckte Bild führen. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr im Eingangsbereich des Museums.

Der japanische Farbholzschnitt zählt zu den in Europa besonders bekannten Kunstgattungen Asiens. Erstmals ist hier eine Zusammenschau der ungewöhnlichsten und kostbarsten Holzschnitte aus dem Bestand des Museums in einer Sonderausstellung zu sehen. Die Palette reicht von einfachen, von Hand kolorierten Stücken des 18. Jahrhunderts bis hin zum modernen „Neuen Holzdruck“.

Weitere Infos: www.museenkoeln.de/museum-fuer-ostasiatische-kunst

Im Museumscafé lassen wir die Besichtigung anschließend gemütlich ausklingen.

Dann also hoffentlich bis nächste Woche,

Susanne Lipps-Breda

Anfahrt per Auto: Das Museum für Ostasiatische Kunst befindet sich westlich der Kölner Innenstadt in der Universitätsstr. 100, in einer Grünanlage am Ufer des Aachener Weihers. Parkplatz am Museum (gebührenfrei).

Anfahrt per Bahn: Ab Köln Hbf. per U-Bahn bis Neumarkt, ab dort mit Straßenbahn Linie 1 oder 7 bis Universitätsstraße.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Bitte beachten: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.