Berlin-Brandenburg

Es finden in unregelmäßgen Abständen Treffen und andere Aktivitäten der Regionalgruppe statt, zu denen gesondert eingeladen wird. Hinweise dazu siehe unten.

Dank einer Einladung konnten wir eine Fortbildung zum Thema Barock anbieten.

 

    

Das Museum Barberini ist ein privat gestiftetes Kunstmuseum im Zentrum der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam. Das Museum befindet sich im 2013 bis 2016 rekonstruierten klassizistisch-barocken Palast Barberini, dessen architektonisches Vorbild und Namensgeber der römische Palazzo Barberini ist.

Wir wurden durch einen sehr informativen Vortrag zum Barock und über das Ausstellungskonzept eingeführt. Danach konnte die Ausstellung mit Hilfe eines Audioguides besichtigt werden. Eine optisch, kunsthistorisch und inhaltlich exzellente Ausstellung. Zusätzlich wurde der neue Barbarin App vorgestellt.

 

Wege des Barock. Die Nationalgalerien
Barberini Corsini in Rom
13. Juli bis 6 Oktober 2019

Herzliche Grüsse

Christian Von Zameck-Glyscinski

Kontakt: Christian von Zameck-Glyczinski: vonzameck@aol.com