Berlin-Brandenburg

Es finden in unregelmäßgen Abständen Treffen und andere Aktivitäten der Regionalgruppe statt, zu denen gesondert eingeladen wird. Hinweise dazu siehe unten.

Die Regionalgruppe Berlin bietet eine Fortbildung im Museum Barberini in Potsdam an. Termin ist Montag, 11.03.2019 / Treffpunkt 16:00h im Museum

Eintritt und Führung sind – wie immer – für Mitglieder im Verband der Studienreiseleiter e.V. kostenlos. Interessierte KollegInnen sind herzlich willkommen.

Picasso. Das späte Werk.  Aus der Sammlung Jacqueline Picasso.
9. März bis 20. Juni 2019

Pablo Picasso (1881–1973) gilt als Erneuerer der Kunst im 20. Jahrhundert. Weniger bekannt ist das späte Werk mit zahlreichen Bildnissen seiner Frau Jacqueline. Die Schau mit über 130 Gemälden, Skulpturen, Zeichnungen sowie Keramik und Druckgraphik zeigt die Vielfalt und Kraft seiner letzten zwanzig Schaffensjahre. Picasso schuf von seiner Frau Jacqueline mehr Bildnisse als je zuvor von einem anderen Modell. Die Tochter von Jacqueline, Catherine Hutin, stellt diese bislang kaum öffentlich gezeigte Sammlung dem Museum Barberini zur Verfügung. Viele Arbeiten sind erstmalig in Deutschland zu sehen! Kuratiert von Bernardo Laniado-Romero.

Mehr Informationen erhaltet Ihr hier:

Die Koordinierung übernimmt der Kollege im Verband Christian v. Zameck. Bitte setzt Euch bei Interesse direkt mit ihm in Verbindung.

Kontakt: Christian von Zameck-Glyczinski: vonzameck@aol.com