Die Regionalgruppe Nord steht unter der Leitung unseres Verbandskollegen Michael Schnelle. Es finden in unregelmäßgen Abständen Treffen und andere Aktivitäten der Regionalgruppe statt, zu denen gesondert eingeladen wird. Hinweise dazu siehe unten. Also bitte immer wieder mal vorbeischauen!

Anlässlich des 250. Geburtstages von Caspar David Friedrich (1774  –  1840) präsentiert die Hamburger Kunsthalle in einer sensationellen Jubiläumsausstellung über 100 Werke des begnadeten Malers, der wie kaum ein anderer deutscher Künstler für die Romanik steht. Mit seinen einprägsamen und melancholischen Seelenlandschaften prägte er das Bild der “deutschen Innerlichkeit”. Ruinen, Mondscheinstimmungen, Berggipfel, Kreidefelsen, Meeresstrand, Seenlandschaften.C.D.Friedrich komponierte Bilder von magischer Schönheit.

Wir wollen diese Gelegenheit zu einer internen Fortbildung für die Mitglieder unseres Verbands nutzen.

Termin:   Dienstag, 19.03.2024
14:00 h                        Treffpunkt Hamburger Kunsthalle
14:30 h – 15:30 h        Führung durch die Jubiläumsausstellung
15:30 h – 17:15 h         Individuelle Zeit und Gelegenheit für einen Rundgang durch die Kunsthalle