Niedersachsen

Die Regionalgruppe Niedersachsen trifft sich zu regelmäßigen Stammtischen, Vorträgen und Veranstaltungen. Gerne Willkommen sind alle Reiseleiterinnen und Reiseleiter zum Informationsaustausch und geselligen Beisammensein.

Die Regionalgruppe trifft sich zu ihren nächsten Stammtischen am

Dienstag, 26. Febr. 2019 um 18:30
Donnerstag, 28. März 2019 um 18:30

Treffpunkt: Kleiner Ratskeller in Göttingen, Jüdenstrasse 30
Interessierte, Kolleginnen und  Kollegen sind wie immer herzlich willkommen.

Für den 07. Februar 2019 planen wir in Hannover eine Fortbildung zum Thema
” Die Welfen auf dem englischen Thron – Vom Herzogtum zum Königreich  1714  – 1837″.

Nach dem Tode von Königin Anne Stuart am 01.08.1714 endete nicht nur die schottische Stuart Dynastie, sondern begann mit dem Welfen Georg August I auf dem englischen Thron auch das grosse  georgianische Zeitalter an dessen Ende Grossbritannien zum Weltreich aufgestiegen war. Eine Thematik, die definitiv sehr gut in die aktuelle Brexit Diskussion passt. Die Fortbildung wird  von unserer Kollegin im Verband Sigrid Wilckens geleitet, wofür ich bereits heute danken möchte. Anmeldungen bitte direkt an Sigrid s.wilckens@projekte-aus-hannover.de

Für Mitglieder im Verband ist die Teilnahme an der Fortbildung und der Eintritt in das Schloss Herrenhausen kostenlos. Interessenten sind  – wie immer – herzlich willkommen. Treffpunkt ist am Donnerstag 07.Februar 2019  um 13:45 vor dem Denkmal von Ernst August auf dem Bahnhofsvorplatz Hbf Hannover. Wir planen, die Fortbildung mit einem gemeinsamen Essen am Ende abzurunden.

Ansprechpartner sind Andrea Clermont und Harald Jung.

Kontakt: Andrea Clermont und Harald Jung  –  harald.jung@reiseleiterverband.de