Die Regionalgruppe Niedersachsen trifft sich zu regelmäßigen Stammtischen, Vorträgen und Veranstaltungen. Gerne willkommen sind alle Reiseleiterinnen und Reiseleiter –  auch (Noch-) Nichtmitglieder  –   zum Informationsaustausch und geselligen Beisammensein. Ansprechpartner sind Harald Jung und Andrea Clermont. Verteiler: Regionalgruppe Niedersachsen

Wir hoffen es geht Euch allen gut.

Das Landesmuseum Hannover präsentiert in Kooperation mit dem Etruskischen Nationalmuseum , der Villa Guilia in Rom, hochkarätige Exponate des Goldschmiedes und leidenschaftlichen Antikensammlers Augusto Castellani erstmals in Deutschland.

Rund 100 Leigaben ergänzt von hauseigenen Objekten, geben einen spannenden Einblick in die Welt der Eisenzeit Italiens. Gleichzeitig beleuchtet die Ausstellung auch die Sammlungspraxis des 19. Jh. als die Antike in ganz Europa einen wichtigen Bezugspunkt für Gesellschaft, Politik und Wissenschaft darstellte.

Wir wollen die Gelegenheit nutzen und mit unserer Regionalgruppe Niedersachsen/Nord eine Fortbildung in Form einer Führung durch die Ausstellung anbieten. Unser Kollege im Verband Dr. Alexander Mlasowsky, ein ausgewiesener Kenner und Spezialist für römische Geschichte, wird uns durch die Ausstellung führen.

Termin:        Dienstag, 23.04.2024, 15:00h

Ort:                Landesmuseum Hannover

Treffpunkt: Foyer der Kunsthalle um 14:45h
Dauer:          ca. 90 min

Für Mitglieder im Verband der Studienreiseleiter ist die Teilnahme und der Eintritt kostenfrei. Teilnehmer können sich die Teilnahme als Fortbildung zertifizieren lassen. Im Anschluss an die Führung wollen wir uns noch zu einem gemütlichen Beisammensein treffen.

Anmeldungen bitte bis zum 21.04.2024 direkt an unseren Kollegen Alexander Mlasowsky: mlasowsky@artacon.org

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Für die Regionalgruppe Niedersachsen / Nord
Andrea Clermont

Vorstandsvorsitzender im Verband der Studienreiseleiter e.V.
Mitgliederverwaltung, Kommunikation, Außendarstellung, Strategische Planung
www.reiseleiterverband.de