Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Deutsch, Italienisch, Englisch

Französisch, Spanisch

Schottland, Wales, England, Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz. Weitere Länder auf Anfrage.

Sizilien, Cilento,Toskana, Umbrien sowie alle Regionen in den genannten Ländern

Edinburgh, Glasgow, Aberdeen sowie die meisten anderen Städte in GB und Italien.

Von meiner Ausbildung her bin ich Vollromanistin und Ur- und Frühgeschichtlerin. Nach vielen Jahren in Süditalien liegt mein Lebensschwerpunkt heute für einen Teil des Jahres in Schottland, wo ich mir ab 2006 die zweijährige Ausbildung zur offiziellen Schottlandreiseleiterin (Scottish Blue Badge Guide) gegönnt habe. Schottland ist heute auch mein Hauptreiseland, obwohl ich weiterhin mit Vorliebe in Italien und Süditalien unterwegs bin. Neben klassischen Bildungstouren mit viel Geschichte, Kultur und Architektur gehören Geniessertouren (Whisky, Wein, Trüffel...), Garten-, Natur- und Wanderreisen zu meinem Portfolio.