In Siebenbürgen habe ich meine Kindheit verbracht, in Bayern meine Jugend. Ich reise seit ich denken kann, am liebsten im Süden Italiens und auf Sizilien.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Deutsch

Englisch, Italienisch

Italien

Süditalien und Sizilien

Neapel, Palermo

Außer den von mir geführten und in der Vergangenheit auch konzipierten Studiosus-Reisen habe ich im Laufe der Jahre eine Reihe außergewöhnlicher Touren entworfen und geleitet, so über viele Jahre in freundschaftlicher Kooperation mit Dr. Thilo Fitzner von der Ev. Akademie Bad Boll (Themen waren u.a. Hannibal, Via Appia, Garibaldi und der Risorgimento, Grand Tour, Palermo-Neapel, Sizilien und der "Gattopardo"). Meine Zusammenarbeit mit Jürgen Binder, Begründer der Armbruster Imkerschule, dauert an und führt uns seit Jahren überwiegend nach Süditalien und Sizilien. Neu sind die Italien-Reisen, die ich im "Doppelpack" mit meinem Freund Andreas Pehl – Barocksänger und Radioreisen-Reporter – entwerfe und führe.
Ich bin Autor von über 20 Reisehandbüchern, die den Süden Italiens und Sizilien zum Thema haben. Wiederholt habe ich den Premio ENIT für den "Besten deutschsprachigen Reiseführer" gewonnen. Im Cilento lege ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin einen Landschaftsgarten an. www.walksicily.de , www.cilento-aktiv.info

+4915755006352